Bestattungsarten – Seebestattung

Seebestattung

Seebestattung

Bei der Seebestattung handelt es sich eigentlich um eine weitere Art der Feuerbestattung.

Die Überurnen unterliegen hierbei verschärften Auflagen. Die Materialien müssen sich rückstandsfrei und damit ökologisch verträglich im Wasser auflösen.

Spezielle Reedereien, die meist auf die Beisetzung von Verstorbenen auf dem offenen Meer spezialisiert sind, werden von uns für Sie beauftragt.

Die Urne wird an den Bestimmungsort verschickt und dort dann per Schiff zur letzten Ruhestätte befördert.

Es ist möglich bei der Versenkung der Urne mit an Bord zu sein, aber auch anonyme Beisetzungen sind möglich. Die Trauerfeier kann entweder vor dem Versand der Urne in unseren Räumlichkeiten oder aber direkt auf dem Schiff stattfinden. Sowohl auf der Nord- als auch Ostsee kann beigesetzt werden.